GUT ZU WISSEN

Wichtige Informationen

Privatsphäre und Diskretion
Deine Privatsphäre ist mir heilig! Was wir besprechen und was ich bei dir Zuhause sehe, wird absolut vertraulich behandelt. Aus meiner persönlichen Erfahrung kenne ich Chaos. Ich weiß, wie es sich anfühlen kann, wenn Unordnung herrscht und ich weiß, wie wertvoll der erste Schritt war, den ich damals unternommen habe.

Coaching & Support
Aufräumen ist sehr individuell, es hängt von der Menge deiner Gegenstände und der Geschwindigkeit deiner Entscheidungsfindung ab. Es ist sinnvoll, dass du dir ab dem Start ungefähr drei Monate (maximal sechs Monate) Zeit nimmst, in der du das Aufräumfest feiern kannst, wobei die 10 Wochen vom Paket Groß „Aufräumfest komplett von A bis Z“ eine Einschätzung eines Durchschnittshaushaltes sind.

Jede Woche ist eine Einheit à 3 Stunden bei dir Zuhause oder über Zoom vorgesehen. Nach jeder Einheit besprechen wir die weiteren Schritte und wir definieren gemeinsam deine Aufgaben bis zur nächsten Einheit, damit du selbstständig weitermachen kannst. Das ist sehr wichtig.

Der telefonische Support ist in der gebuchten Zeit inklusive. Sollte für dich eine andere Zeiteinteilung besser sein, kann dies individuell besprochen werden. Das Coaching kann immer nur pro Person stattfinden, das heißt ich coache dich, nicht deine ganze Familie oder auch zugleich deine:n Partner:in. Es geht immer nur um deine eigenen Sachen. Die Gegenstände deiner Mitbewohner:innen sind deren Angelegenheit. Und nicht vergessen: Das Aufräumfest darf Spaß machen und gelingt am besten in entspannter Stimmung.

Preise & Fahrtspesen
Bei den Paketen „Aufräumfest“ kannst du entscheiden, ob du gleich das große Paket buchen möchtest oder erst mit dem kleinen Paket zum Kennenlernen der ersten Schritte starten möchtest. Die Pakete können erweitert werden, in dem Fall bezahlst du die Differenz zum jeweils gewünschten Paket.


Werden die Pakete einzeln gebucht bzw. erweitert, ist der Gesamtbetrag 1.800 Euro. Bei Buchung des großen Pakets sparst du dir 110 Euro. Erweiterst du vom kleinen auf das große Paket sparst du 60 Euro.

Eine Coaching-Einheit von 3 Stunden bei dir zuhause oder über Zoom beträgt 180 Euro, brauchst du mit deinem Aufräumprozess länger als 10 Wochen, dann berechne ich ab der 11. Coaching-Einheit 150 Euro pro Einheit.

Bei einer Coaching-Einheit sind die Fahrtspesen innerhalb 30 Kilometer inklusive, bei zwei Coaching-Einheiten am selben Tag sind die Fahrtspesen innerhalb Südtirols ebenfalls inklusive. Darüber hinaus wird der aktuelle Landestarif verrechnet.

Beim Support außerhalb der Aufräum-Pakete gibt es die Möglichkeit, ein 5-Stunden-Paket zu buchen (Stunde/50 Euro) oder auch nur einzelne Gespräche (Stunde/60 Euro) in Anspruch zu nehmen. Die Verrechnung erfolgt im 15-Minuten-Takt.

Die Preise verstehen sich in Euro. Die Vergütung unterliegt weder der Mehrwertsteuer noch der Quellensteuer gemäß Art. 1, Abs. 58 des G. 190/2014 abgeändert mit G. 208/2015 und G. 145/2018, Pauschalbesteuerung für Kleinunternehmen und Freiberufler. Freiberufliche Tätigkeit ohne eigene Berufskammer im Sinne des Gesetzes Nr. 4 vom 14.01.2013.

Buchung & Bezahlung
Bei Buchung wird das jeweilige Paket vorab in Rechnung gestellt. Das Paket und die vereinbarten Termine gelten ab Zahlungseingang als bestätigt. Eventuelle zusätzliche Einheiten und damit verbundene Fahrtspesen werden nach Abschluss verrechnet.