top of page

GUT ZU WISSEN

Wichtige Informationen

PRIVATSPHÄRE UND DISKRETION 
Deine Privatsphäre ist mir heilig! Was wir besprechen und was ich bei dir Zuhause sehe, wird absolut vertraulich behandelt. Aus meiner persönlichen Erfahrung kenne ich Chaos. Ich weiß, wie es sich anfühlen kann, wenn Unordnung herrscht und ich weiß, wie wertvoll der erste Schritt war, den ich damals unternommen habe.


COACHING & SUPPORT
Das Coaching findet immer einzeln pro Person statt. Es werden ausschließlich die eigenen Gegenstände „bearbeitet“. Eine entspannte Atmosphäre, Achtsamkeit und ein bewusstes Auseinandersetzen, hilft, den Aufräumprozess schneller und erfolgreich abzuschließen. Natürlich stehe ich dir während deines Aufräum-Coachings und auch nach unseren Treffen für deine individuellen Fragen zur Verfügung. Melde dich gerne, wenn du allein weiterarbeitest oder auch wenn du nach Abschluss des Aufräumprozesses Fragen hast. 
Beim Paket „Wohlfühlzuhause & Happy Family“ können die Stunden nach Bedarf auf die verschiedenen Familienmitglieder aufgeteilt werden. Das Coaching findet immer einzeln statt.

 

GESUNDHEIT
Der Aufräumprozess setzt eine physische und psychische Belastbarkeit und einen guten Gesundheitszustand voraus. Aufräumen nimmt Energie in Anspruch. Achte gut auf dich, trinke ausreichend und nimm dir bewusst Pausen zum Erholen. 


FAHRPLAN & ABLAUF
Aufräumen ist sehr individuell, es hängt von der Menge deiner Gegenstände und der Geschwindigkeit deiner Entscheidungsfindung ab. Es ist sinnvoll, dass du dir ab dem Start ungefähr 3-6 Monate Zeit dafür nimmst. Gerne besprechen wir gemeinsam mögliche Termine und Zeiten, sodass sich das Aufräumen gut in deinen Alltag integrieren lässt. 
Jede Woche ist ein Treffen zu 3 Stunden bei dir Zuhause oder über Zoom vorgesehen. Vor jedem Treffen bekommst du Infos, was jeweils „bearbeitet“ wird und was du bereits alleine vorbereiten kannst. Beim Aufräum-Coaching bin ich bei jeder deiner Entscheidungen an deiner Seite und begleite dich – Schritt für Schritt. Nach jedem Treffen besprechen wir die weiteren Schritte und wir definieren gemeinsam deine Aufgaben bis zum nächsten Mal, damit du selbstständig weiterarbeiten und die „alten“ Sachen wegbringen kannst. Das ist sehr wichtig!
Sollte für dich eine andere Zeiteinteilung besser sein oder du mal eine Pause brauchst, können wir das individuell besprechen. Für den Erfolg des Prozesses ist es sinnvoll, ohne größere zeitliche Unterbrechungen und in einem Rutsch aufzuräumen. Ein guter zeitlicher Überblick ist enorm wichtig für den Erfolg des Aufräumens. Hier kann ich den Zeitplaner Wentiquattro empfehlen. Dieser ist in verschiedenen Buchhandlungen in Südtirol oder online erhältlich: https://www.wentiquattro.com/shopping/

 

WOHIN MIT DEN DINGEN, DIE DIR KEINE FREUDE MACHEN?
Hier findest du eine Auflistung der Möglichkeiten, wo du Dinge spenden oder verkaufen kannst. Das Wegbringen der Dinge, die du loslässt, bildet einen wichtigen Teil des Aufräumprozesses. Gehe achtsam mit deiner Zeit um und plane dir bewusst Termine hierfür im Kalender ein. Dinge zu verkaufen, nimmt in der Regel mehr Zeit in Anspruch, als diese zu spenden. 

 

PREISE & FAHRTSPESEN
Die Preise verstehen sich in Euro. Die Vergütung unterliegt weder der Mehrwertsteuer noch der Quellensteuer gemäß Art. 1, Abs. 58 des G. 190/2014 abgeändert mit G. 208/2015 und G. 145/2018, Pauschalbesteuerung für Kleinunternehmen und Freiberufler. Freiberufliche Tätigkeit ohne eigene Berufskammer im Sinne des Gesetzes Nr. 4 vom 14.01.2013. 
Pro Rechnung fällt eine Stempelgebühr von 2,00 Euro an. Für das Aufräum-Coaching bei dir Zuhause sind jeweils 100 km pro An- und Abreise inklusive, danach wird der aktuelle Landestarif von 0,52 Euro/km verrechnet.


BUCHUNG & BEZAHLUNG
Bei Buchung wird das jeweilige Paket vorab in Rechnung gestellt. Das Paket gilt ab Zahlungseingang als bestätigt und hat 24 Monate Gültigkeit. Innerhalb dieser Zeit kann das Aufräum-Coaching zu den vereinbarten Terminen in Anspruch genommen werden. Eventuelle Fahrtspesen und zusätzlich gebuchte Treffen werden nach Abschluss verrechnet.

bottom of page